Sonntag, 7. Juni 2015

Meine erste gehäkelte Kette!

Ich bin  ja mega-stolz das ich es endlich geschafft  habe mit kleinen Perlchen eine Iländer-Kette zu häkeln. Schon jahrelang habe ich die beneidet die das können...es wollte mir einfach nicht gelingen. Ich hatte dann diesen tollen Einfall überhaupt erst mal einen Schlauch aus stärkerem Häkelgarn mit dem erforderlichen Umfang (10) zu häkeln. Das klappte dann auch irgendwann und dann habe ich mit dem Knopflochgarn und den 11 Rocs weitergemacht. Das kann ich also allen, die sich mit dem Anfang so schwer tun nur empfehlen. Man wächst ja mit seinen Herausforderungen, also kam es ja gar nicht infrage erst mal eine gestreifte Kette zu machen...aber das mit den Mustern ging gut. Auf meinem sehr sehr leeren Arbeitstisch lag auch  nur das Zubehör für diese Kette...alles andere hatte ich weggeräumt. Ich bin ja immer noch so ein bisserl im Fädeltief....oder auch totale Blockade...aber das hat mir jetzt Schwung gegeben. :-)